Get Adobe Flash player
Facebook

C-Mädels wieder im Aufwind

Nach der unglücklichen 1:3-Niederlage gegen die JFG Markt Schwabener Au am 14.10. (mindestens zwei der drei gegnerischen Tore waren abseits), kehrten die C-Mädels eine Woche später wieder in die Erfolgsspur zurück. Beim TSV Pliening-Landsham gelang ein 3:1-Sieg, der vor allem in der ersten Halbzeit am seidenen Faden hing. Schon bald nach der frühen 1:0-Führung unserer Mädels breitete sich im ganzen Team eine unerklärliche Unsicherheit aus. Fehlpässe am Fließband und Hektik ohne Ende. Dabei hatten wir unsere Strategie genau festgelegt. Wir spielen saubere Pässe, behalten den Ball möglichst in den eigenen Reihen und versuchen mit Steilpässen unsere Stürmerinnen in aussichtsreiche Position zu bringen. Auch nach dem 2:0 beruhigte sich die Lage zunächst nicht. Es musste erst der Anschlusstreffer der Gegnerinnen zum 2:1 fallen. Das rüttelte unser Team doch etwas wach. Jetzt wurde besser kombiniert, auch mehr Zweikämpfe wurden gewonnen. Das 3:1 war schließlich nicht nur für den Trainer wie eine Erlösung. Auch die mitgereisten Mütter und Väter atmeten sichtlich auf. In der Schlussphase boten sich beiden Teams noch Chancen – allerdings ohne Torerfolge. Die mehreren hatten – und das versöhnte Trainer Alfred Rietzler – hatten jedoch wir. Jetzt haben wir noch vier Spiele im Freien.

Am Freitag, 02.11., 18.00 Uhr beim ESV München, am Mittwoch, 07.11., 18.00 Uhr gegen den TSV Haar, am Sonntag, 11.11., 11.00 Uhr gegen den TSV Poing und am Sonntag, 18.11., 11.00 Uhr gegen den ESV München.
Am Samstag, 24.11., von 16.30 bis 21.30 Uhr, spielen wir unser erstes Hallenturnier beim ESV München Ost in der Turnhalle an der Astrid-Lindgren-Str. 3.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.